• Jobs Job bei DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung

Referentin / Referent

DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung

Sankt Augustin

Sankt Augustin

Referentin / Referent DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung Sankt Augustin Verantwortliche fachliche und fachpolitische Betreuung des Bereichs Präventionsdienste, insbesondere Entwicklung von trägerübergreifenden Konzepten insbesondere zur Optimierung und Weiterentwicklung der Präventionsleistungen.

Für Die Abteilung Sicherheit Und Gesundheit An Unserem Standort In Sankt Augustin Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Im Referat "präventionsdienste" Eine / Einen   Referentin / Referenten   Wir über Uns Als Spitzenverband Der Gewerblichen Berufsgenossenschaften Und Der Sträger Der öffentlichen Hand Vertreten Wir Deren Gemeinsame Interessen Unsere Mitglieder Erfüllen Wichtige Soziale Grundaufgaben Sie Setzen Sich Für Sichere Und Gesunde Arbeitsplätze Und Schulen Ein Nach Unfällen Und Berufskrankheiten Koordinieren Und Gewährleisten Sie Die Medizinische Rehabilitation Und Die Berufliche Und Soziale Wiederein­gliederung Wwwde   Ihre Aufgaben: Verantwortliche Fachliche Und Fachpolitische Betreuung Des Bereichs Präventionsdienste Insbesondere Entwicklung Von Trägerübergreifenden Konzepten Insbesondere Zur Optimierung Und Weiterentwicklung Der Präventionsleistungen  Der Sträger ("beratung Auf Anforderung" "überwachung Einschließlich Anlassbezogener Beratung" "anreizsysteme" Sowie "ermittlung") Konzeptionelle Weiterentwicklung Des Intranets Der N (uvnet Portal Prävention) Sowie Die Steuerung Der Umsetzung Unterabteilungsübergreifende Verantwortliche Fachliche Und Fachpolitische Betreuung Ausgewählter Themen Und Leitung Von Projekten Mit Unmittelbarem Bezug Zum Aufgabenspektrum Der Präventionsdienste Der Sträger Insbesondere Der Aufsichtspersonen Berichterstattung An Die Und Unterstützung Der Referatsleitung Sicherstellung Der Beachtung Der Fachpolitischen Beschlüsse Und Rahmenbedingungen Der Mitwirkung In Fachgremien Der Ggf Auch Deren Leitung Vertretung Der Interessen Der N In Gremien Staatlicher Und Nichtstaatlicher Institutionen Ggf Auch Deren Leitung Initiierung Begleitung Und Steuerung Von Projekten Fachveranstaltungen Vorträge Und Publikationen Ihr Profil: Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (diplom Oder Master) Oder Vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Möglichst Als Aufsichtsperson Im Präventionsdienst Eines Strägers Oder Einer Staatlichen Aufsichtsbehörde Beziehungsweise Im Arbeitsschutz Sowie In Der Projektsteuerung Sicheres Auftreten Und Sehr Gute Kommunikationsfähigkeit Möglichst Auch Im Bereich Webbasierter Medien Gute Englische Sprachkenntnisse In Wort Und Schrift Bereitschaft Zu Regelmäßigen Auch Mehrtägigen Dienstreisen Wir Bieten: Eine Herausfordernde Abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Für Ihre Berufliche Entwicklung Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Rahmenbedingungen Je Nach Qualifikation Eine Vergütung Nach Entgeltgruppe 14 / 15 Bgat (entsprechend Tvöd) Bzw A 14 / A 15 Für Bewerberinnen/bewerbern Aus Einer Doanstellung Oder Beamtenstatus Die Stelle Ist Unter Anpassung Von Aufgaben Und Vergütung Auch Für Berufsanfängerinnen Und Berufsanfänger Geeignet  Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Bewerbungen Erbitten Wir Mit Ihren Aussagekräftigen Unterlagen über Unser Onlinebewerbungsportal Unter: Wwwde Betriebswirt Betriebswirtin Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Qaulitätsmanager Qualitätsreferent Akkreditierungswirt Volkswirt Finanzwirt Finanzwesen Rechnungswesen Gesundheit Betriebswirt Betriebswirtin Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Qaulitätsmanager Qualitätsreferent Akkreditierungswirt Volkswirt Finanzwirt Finanzwesen Rechnungswesen Gesundheit Referentin / Referent Verantwortliche Fachliche Und Fachpolitische Betreuung Des Bereichs Präventionsdienste Insbesondere Entwicklung Von Trägerübergreifenden Konzepten Insbesondere Zur Optimierung Und Weiterentwicklung Der Präventionsleistungen Sankt Augustin Betriebswirt Betriebswirtin Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Qaulitätsmanager Qualitätsreferent Akkreditierungswirt Volkswirt Finanzwirt Finanzwesen Rechnungswesen Gesundheit

Hauptgeschäftsführerin / Hauptgeschäftsführer
   DGUV - Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (Berlin)

Sekretärin / Sekretär
   DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung (Sankt Augustin)

Referentin / Referent
   DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung (Sankt Augustin)

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit
   Johanniter-Pflegewohnhäuser am Rosenstein (Heubach)

Ingenieur Applikationsentwicklung Sensorik (m/w/d)
   elobau GmbH und Co. KG (Leutkirch im Allgäu)

Praktikant (m/w/d) in der Qualitätskontrolle für Next Generation Sequencing (RundD)
   BioSpring GmbH (Bornheim)